· 

17. Tag der Musik in Pforzheim

Heute nur ein kurzer Kommentar zu einem wunderbaren Tag, an dem die örtlichen Musikgruppen in Pforzheim ihr Bestes gegeben haben. Ich war dabei und einfach angetan davon, wie gerade die allseits bekannte Chorakademie in Pforzheim ihr Bestes gegeben hat.

Aber nicht nur die, auch die Aurelius Sängerknaben Calw waren zum Beispiel vor Ort und suchen eifrig nach Nachwuchs.

Alles in Allem ein gelungener Tag, in gemütlicher Atmosphäre, umringt von Jazz, Chorakademie und leckerem Essen. Ein Beweis dafür, dass meine neue und alte Heimat ihre Vereinskultur bewahren und präsentieren kann, unterstützt von der Sparkasse Pforzheim Calw und der Pforzheimer Zeitung, angeführt von einer wiederum gelungenen Darbietung des Südwestdeutschen Kammerorchesters Pforzheim und zahlreicher anderer Vereine.

Resultat: Absolut gelungen!