Kultur

Kultur · 20. Mai 2018
Mit Passion als ein Thema, das in die Kirche gehöre, nicht ins Museum, gerade vor der Karwoche wird die Ausstellung mit den zwei Bilderzyklen "Schweißtuch der Veronika" und "Menschen in der Passion" von Ullrich Glatthaar und seinen Mitarbeitern des neu gegründeten Katholischen Bildungszentrums eröffnet. Der Künstler Dieter Groß, dem man sein reifes Alter von 81 Jahren nicht ansieht, vermutlich eben weil ihn die Kunst jung hält, lebt und arbeitet seit je in Stuttgart-Vaihingen, unter...
Kultur · 12. März 2018
Der Weg des Künstlers, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen, ist manchmal der des Selbstporträts. So auch bei Dieter Groß aus Stuttgart-Vaihingen. Er zeigte kurz vor Ostern seine zwei Bilderzyklen "Schweißtuch der Veronika" und "Menschen in der Passion" in der Pforzheimer Herz-Jesu-Kirche.