Wirtschaft

Wirtschaft · 20. Juli 2018
Als neugierige Journalistin möchte ich immer genau wissen, was vor sich geht und warum etwas so ist wie es ist. Gerade, weil ich nicht von Hause aus Wirtschaftsjournalistin, sondern quasi "neigschmeckt" bin und mir meine berufliche Laufbahn eben durch meine berufliche Entwicklung hin zum Wirtschaftsjournalismus geebnet habe, gehe ich gerne zu solchen Fachveranstaltungen. Ich lerne dazu und bilde mich durch solche inhaltlich doch sehr tiefgründigen Veranstaltungen immer weiter.
Wirtschaft · 04. Juli 2018
Automation und Industrie 4.0 sind Prozesse und Vorgänge, die für Wirtschaft und Gesellschaft immer wichtiger werden. Hierzu einige Eindrücke von dem 19. Leitkongress der Mess- und Automatisierungstechnik, der "Automation" und diverser Parallel-Veranstaltungen, hier speziell zum Thema "Industrie 4.0", Verwaltungsschalen und Geschäftsmodellen von mir selbst